Bleibt gesund, Freunde!

Liebe Freunde,
eigentlich hatten wir alle ja etwas ganz anderes vor. Jeder von uns hatte Pläne, zumal jetzt die schöne Jahreszeit anbricht. Nun haben sich die Dinge quasi über Nacht radikal verändert. Solange wir Einfluss auf das haben, was in unserem Leben geschieht, solange wir alles im Griff haben, fühlen wir uns gut und sicher. Aber manche Dinge liegen nicht in unserer Macht. Diese Erfahrung machen wir gerade, kollektiv als Weltbürger. Das ist in dieser Form neu. Die Aufgabe, die auf uns zukommt ist, mit diesem Umstand zurechtzukommen. Mit Übersicht und ohne Panik!
Wir werden zusammenstehen und unsere Kräfte und Kompetenzen bündeln müssen. Wir werden uns gegenseitig beistehen und helfen müssen. Denn gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern.
Vertrauen wir also auf die Energie, die aus unserer Gemeinschaft, aus unserer Gesellschaft erwachsen kann. Das wird uns zusammenschweißen. Synchronisieren wir unsere Bemühungen mit denen anderer Länder und am besten mit der ganzen Welt. Auch wenn es utopisch klingt: es ist möglich und vor allem nötig! Ein weltweiter Konsens ist gefragt. Wir sind dazu im Stande!
Nützen wir jede Stunde um Alternativen zu erzeugen, innovativ und kreativ zu sein.

In Kopf hoch zum Himmel heißt es:
„Die dunklen Tage werden nicht immer bleiben
..und irgendwie geht es ja immer
so oder so, so oder anders“

Herzliche Grüße von unterwegs.
Bleibt gesund!

Euer Peter

Foto: Tine Acke

Zurück