Mit Tabaluga auf Zeitreise – Teil 2

…Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken…
Liebe Freunde,
unsere Tabaluga-Zeitreise geht weiter und führt uns in das Jahr 1986.

2023 feiert der kleine grüne Drache seinen 40. Geburtstag. In Vorbereitung auf das Jubiläum gehen wir auf Zeitreise durch 40 Jahre TABALUGA – von vorgestern nach übermorgen!
Das, was ursprünglich ein einmaliges Experiment sein sollte, schien sich hinein zu entwickeln in eine längere Perspektive.

Teil 2 – Das leuchtende Schweigen

„Papa, was ist eigentlich Liebe?“ Die Fragen von kleinen Drachen können die Großen manchmal in Verlegenheit bringen. Und so erhält Tabaluga keine Antwort. Neugierig betrachtet er stattdessen den Jadestein, den er seinem Vater Tyrion in einem unbeobachteten Augenblick aus der Tasche gezogen hatte. „Wir Drachen“, sagte Tyrion immer, „dürfen diesen Stein nur benutzten, wenn wir in höchster Gefahr sind, denn mit ihm können wir uns an jeden beliebigen Ort des Universums versetzen.“ Vielleicht ist der Stein der Schlüssel zur Antwort, die er sucht? So überwiegt aller Mahnungen zum Trotze die Neugierde. Tabaluga wird zum Wanderer zwischen den Welten, lernt Abschied, Trauer und Einsamkeit kennen, Neid und Hass, aber auch die Macht der Liebe, die über das Vergängliche siegt. Denn der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken…

Zurück