Mit Tabaluga auf Zeitreise – Teil 4

Liebe Freunde!

Schließen wir unsere Augen und begeben uns gemeinsam weiter auf unsere Zeitreise.

Heute wachen wir im Jahr 2002 auf, denn genau vor 20 Jahren ist das 4. Tabaluga-Album erschienen – „Das verschenkte Glück“, welches übrigens nun auch endlich wieder als CD erhältlich ist.
Aber wir feiern nicht nur dieses Jubiläum, sondern in dieser Station der Reise auch Tabalugas 7. Geburtstag– was übrigens 4.900 Grünländerjahre sind!
Tabalugas Freunde haben sich etwas einfallen lassen – sie überreichen ihm Ketten der Freundschaft. Und so reist Tabaluga durch Grünland und beginnt frohen Herzens, seine Reichtümer zu verschenken, an Freunde, die es nötiger haben als er, denn er ist sich sicher:
„Solch verschenktes Glück kommt hundertfach zurück!“

TEIL 4 – TABALUGA UND DAS VERSCHENKTE GLÜCK

Seit dem Sieg über Arktos sind nun schon viele Jahre verstrichen. Für ein Drachenleben nur kurze Zeit – für die Grünländer eine schiere Ewigkeit. Nessaja hatte das dem kleinen Drachen einmal so erklärt: „Ein Drachenjahr währt siebenhundert Gründlandjahre und das ist sehr sehr lange.“ Und heute ist es soweit – es ist Tabalugas siebenter Geburtstag und der wurde gefeiert – alle Einwohner Grünlands waren eingeladen und natürlich kamen zunächst die Geschenke dran. Tabaluga Freunde haben sich etwas einfallen lassen – sie überreichen ihm Ketten der Freundschaft und hängen sie ihm um den Hals. Und so reist Tabaluga durch Grünland und beginnt frohen Herzens, seine Reichtümer zu verschenken, an Freunde, die es nötiger haben als er, denn er ist sich sicher: „Solch verschenktes Glück kommt hundertfach zurück!“ Denn in der Stunde seiner größten Not ist die Kette, die Tabaluga braucht, die wertvollste Kette von allen – die Kette der Freundschaft.
Zurück