Mit Tabaluga auf Zeitreise – Teil 5

Liebe Freunde!

Es ist „Zeit“ für die nächste Station unserer Reise durch 40 Jahre Tabaluga…Die Zeichen der Zeit.

Vor zehn Jahren betrat Tabaluga ein drittes Mal die Bühne und macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit. Der 5. Teil unserer Serie „40 Jahre Tabaluga“ ist nun online.

TEIL 5 – TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT

Der Tag beginnt mit Geschepper. Denn mit einer unverhofften Bewegung hat der kleine grüne Drache Tabaluga den Wecker umgeworfen, der sich nun nicht mehr rührt. Ob er die nun Zeit angehalten hat, fragt sich der kleine Grüne erschrocken. Aber…kann man das überhaupt? Und das ist nur die erste von ganz vielen Fragen über die Zeit, die Tabaluga auf seiner Reise begegnen. Er macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit. Dabei begegnet er einem steinalten Felsen und einer Eintagsfliege, einem mysteriösen Fremden und anderen seltsamen Gestalten. Aber auch seinem alten Erzfeind Arktos und seine große Liebe Lilli. Er entdeckt, dass Zeit ist vielfältig ist: Man kann sie nutzen, verschwenden, leihen, schenken und vieles mehr. Aber: Was ist eigentlich Zeit? Wer bestimmt sie? Wann ist die Zeit abgelaufen, und kann man sie zurückdrehen? Kann man die Zeit totschlagen oder für Geld kaufen? Und welchen Wert hat sie? Tabaluga muss erkennen: Alles im Leben hat seine Zeit!
Zurück