Mit Tabaluga auf Zeitreise – Teil 6

Liebe Freunde!

2023 feiert der kleine grüne Drache seinen 40. Geburtstag. In Vorbereitung auf das Jubiläum gehen wir auf Zeitreise durch 40 Jahre TABALUGA – von vorgestern nach übermorgen! 1983 erblickt der kleine grüne Drache „TABALUGA“ das Licht der Welt. Gemeinsam mit Rolf Zuckowski, der jüngst seinen 75. Geburtstag feierte und Gregor Rottschalk wagte sich Peter Maffay in ein für Rockmusiker unübliches Terrain: Ein Album für Kinder. Illustriert von Helme Heine schlüpft Tabaluga am 23.09.1983 aus dem Ei. Das erste Album „Die Reise zur Vernunft“ ist der Beginn einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.

Vor fünf Jahren betrat Tabaluga ein viertes Mal die Bühne und verbündetet sich mit Arktos um ihre gemeinsame Welt zu retten. Der 5. Teil unserer Serie „40 Jahre Tabaluga“ ist nun online.

TEIL 6 – Es lebe die Freundschaft!

Einmal mehr hat es Arktos, der Herr des Eises auf Tabaluga abgesehen. Während der Jagd wird der kleine grüne Drache von Schnee und Eis verschüttet und wäre wohl auch nie wiedergefunden worden – wäre da nicht der kleine Glückskäfer, der eine grüne Hand entdeckt, die aus dem Schnee ragt. Mit Hilfe der Ameisen gelingt es, den unterkühlten Tabaluga zu befreien, doch müssen sie dabei feststellen, dass der kleine Grüne bei dem Angriff sein Gedächtnis verloren hat. Gemeinsam mit dem Käfer begibt sich Tabaluga auf die Reise in seine Vergangenheit um zu erfahren wer er ist. Noch einmal erlebt er frühere Begegnungen und Abenteuer und bemerkt, dass ein Wort bei der Suche nach sich selbst immer wieder auftaucht – Freunde. Doch was ist das eigentlich? Die Antwort findet Tabaluga im Angesicht des drohenden Untergangs von Grünland und der Eiswelt. Nur wenn es Tabaluga und Arktos gelingt, ihre Feindschaft zu vergessen und Freundschaft zu schließen, können sie ihre gemeinsame Welt retten!
Zurück