Tabaluga – Die Welt ist wunderbar!

„Wir schauen auf dieselbe Sonne und auf denselben Mond.
Wir teilen uns dieselbe Erde, sind alle im selben Boot“.

Liebe Freunde,

so lauten die beiden ersten Zeilen des Refrains von „Königreich der Liebe“, der ersten Single aus dem neuen Drachenabenteueralbum „Tabaluga – Die Welt ist wunderbar“.

Lange haben wir alle gewartet, dass unser kleiner grüner Drache wieder losfliegt und uns mit auf seine Reise nimmt. Diese Reise dauert mittlerweile schon 40 Jahre an, aber bei einem Drachen beginnt da gerade einmal die Pubertät.

„Es geht nicht um Farbe deiner Haut oder um das, woran du glaubst“, heißt es in dem Lied weiter, und dann: „Komm, wir bauen ein Königreich mit Liebe auf dem Thron.“ Mit einer stärkeren Botschaft könnten wir kaum Tabalugas runden Geburtstag feiern.

Gemeinsam mit unseren Freunden Rolf Zuckowski, Gregor Rottschalk und Helme Heine haben wir Tabaluga 1983 aus dem Ei schlüpfen lassen. Seitdem hat unser kleiner grüner Freund eine beachtliche Karriere hingelegt: Sechs Alben, zahlreiche Tourneen, ein Musical, eine Zeichentrickserie und sogar einen Kinofilm! Er hat damit immer wieder neue Generationen von Kindern und Eltern begeistert, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Denn Tabaluga steht für Unterhaltung mit einer klaren, positiven Botschaft. Auf dem neuen Album, so viel sei verraten, wird der ewige Drachenjunge zusammen mit seinen Freunden und der geballten Power der regenerativen Energien gegen die Klimakatastrophe antreten. Maßgeblich verstärkt wird Tabalugas Team erstmals von Lucy, einem schlauen Glühwürmchen, das wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Volkswagen entwickelt haben.

Tabaluga ist also so politisch relevant wie nie, und das ist auch dringend geboten. Denn natürlich erzählen wir eine utopische Geschichte – aber zu dieser „Utopie“ sehen wir keine Alternative. Wenn wir nicht mehr an die Zukunft glauben, dann geben wir uns selbst – und unsere Kinder – auf. Wir waren noch nie so gefordert, den Zusammenhalt zu stärken, wie jetzt. Tabaluga geht die Dinge positiv und konstruktiv an – lasst uns das auch tun!

http://www.tabaluga.lnk.to/KDL

http://www.tabaluga.lnk.to/DWIW

Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Single und dem finalen Teil unserer Serie „40 Jahre Tabaluga“!

https://youtu.be/Uwl9WmW4oNA

Euer Peter

Zurück