Unser Konzert in Berlin

Hallo Leute, liebe Freunde,
in den letzten Monaten ist unsere Welt in Bewegung geraten, aber anders als wir uns das gewünscht oder vorgestellt haben. Die Herausforderungen vor denen jeder steht sind immens. Unser Jubiläumsjahr, das so harmonisch und voller Enthusiasmus begonnen hatte, der Auftakt zu der Tour, all das hat eine dramatische Wende genommen. Eine Vollbremsung von 100 auf 0, verbunden mit einem Berufsverbot. Mehr geht nicht!

Vor diesem Hintergrund und dem Umstand, dass wir für unser Umfeld, unsere Freunde und Mitarbeiter die Verantwortung tragen, waren und sind wir gefordert Entscheidungen zu treffen, die so gut es irgendwie geht deren Existenz für die kommenden Monate absichert, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Um dann wieder Fahrt aufzunehmen.
Das alles ist nur zu schaffen, wenn die Strukturen erhalten werden und unsere Gemeinschaft „bewegungsfähig“ bleibt und fortbesteht. Die Band, die Partnerschaften.
Aus diesem Grund allein kam nur eine Verlegung der Tour in Frage. Aufgeben und auflösen, das ist nicht unsere Haltung und war keine Alternative, zu keiner Zeit. Wir waren uns absolut sicher, dass die Loyalität und der Zusammenhalt zwischen allen, auch den Fans, diese Entscheidung mittragen würde.
Unglücklicherweise haben die Regelwerke der Regierung lange auf sich warten lassen und die Unsicherheit bei uns allen vertieft. Die Verordnungen ändern sich auch gegenwärtig immer wieder – und – wir sind angehalten sie zu befolgen. Es ist die größte Herausforderung, der wir jemals gegenübergestanden haben. Diesen Spagat gab es noch nie!
Ich kann mir sehr wohl vorstellen mit welchen Belastungen jeder von Euch zu kämpfen hat, auch wenn sie sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich sind. Und natürlich verfolgen wir den Meinungsaustausch aufmerksam, aber auch mit Sorge. Die Bindung und das Vertrauen, welches in 50 Jahren entstanden ist und gehalten hat, darf nicht abreißen.
Um ein Signal in diese Richtung zu geben, haben wir das Angebot in der Waldbühne in Berlin zu spielen, angenommen. Keine einfache Aufgabe bei den geltenden Auflagen und Bestimmungen.
Aber, ein Stück Normalität in dieser Zeit zu erzeugen, ist unser Ziel und darüber hinaus die Techniker, Dienstleister, die seit Monaten mit dem Rücken zur Wand stehen, zu unterstützen.
Es soll uns Mut machen und Motivation dafür sein, diese schwierige Phase durchzustehen. Die Hoffnung und die Kraft, die daraus erwachsen kann, brauchen wir – und zwar alle.
Deshalb spielen wir Berlin!
Das war’s was ich euch sagen wollte. Bleibt gesund und “Kopf hoch…“.

Euer Peter

Zurück