Waldbühne Berlin – Wir sagen Danke!

Liebe Freunde,

es sind nun einige Tage verstrichen seit unserem Open Air in der Waldbühne Berlin und wir haben die Eindrücke des Abends auf uns wirken lassen.

Heute vor einer Woche standen wir bei den Proben, mit der Aussicht nach 216 Tagen Zwangspause wieder vor ein Publikum-, wieder vor euch zu treten. Und ehrlich gesagt, war bei uns allen die Anspannung groß. Unausgesprochen stand für uns alle die Frage im Raum, was die vergangenen Monate mit uns und euch gemacht haben würden. Wie groß die Unsicherheit sein würde – denn ein solches Konzert haben wir in 50 Jahren nicht gespielt.

Nun blicken wir zurück. Und was sollen wir sagen?

Unser gemeinsamer Weg hat uns bereits oft nach Berlin geführt. Doch dieser Abend wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben. Zurückblickend war das Open Air am 02. Oktober das schönste Geschenk, dass wir uns gegenseitig machen konnten.

Das Beispiel Waldbühne hat gezeigt, dass das Hygienekonzept funktioniert, wenn wir uns alle gemeinsam an die Maßnahmen halten. Es ist der Beweis, dass Veranstaltungen in einem solchen Rahmen funktionieren können (wenn auch nur unter einigen wirtschaftlichen Anstrengungen).

Mehr noch – trotz Mindestabständen und Hygieneauflagen konnten wir alle gemeinsam für 2 ½ Stunden die Geisel ‚Corona‘ ausblenden. Das wir nur ¼ der Gesamtkapazität nutzen konnten, hat uns ferner gezeigt, dass ihr das Talent habt, jeder mit der Kraft von 4 Leuten zu singen. Hut ab, Freunde!

Wir wissen, wie viele von euch weit angereist sind, um diesen Abend mit uns zusammen zu erleben und dieses Zeichen der Zuversicht zu erzeugen.

Dafür danken wir euch!

Bleibt gesund.

Euer Peter

 

Foto: Wolfgang Köhler

Zurück